Mittwoch, 20. Mai 2009

Pressestimmen

"Blackout von Alice Gabathuler ist packend geschrieben und hält von der ersten bis zur letzten Seite in Atem" (Dürener Zeitung)

"Durch die detaillierte Schilderung, eine realistische Story und eine sympathische Hauptfigur bleibt der Krimi bis zuletzt spannend" (Neue Ruhr Zeitung)

Kommentare:

  1. Hallo Alice Gabathuler, ich schreieb gerade eine Hausarbeit über Ihr Buch "Black out" und wollte ihnen nur kurz mitteilen, das ich das Buch Klasse finde. Ich habe es als Tip von meiner Tochter bekommen, die es auch schon gelesen hat. Diese Seite hier ist super, ich konnte viel Material hieraus entnehmen. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe unsere Fragen hier zu beantworten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Gabathuler, wie so einige vor mir haben auch wir in der Schule jetz das Buch als Klassenwerk gelesen, jetz müssen wir ein Lesetagebuch machen deshalb wollte ich sie fragen ob sie mir chmal genau sagen können wie die einzelnen Hauptdarsteller zu einander in Verbindung stehen.
    Danke im vorsaus. Lg.
    P.S komplimemte für eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Kompliment. Wie die Figuren zu einander stehen, musst du selber herausfinden :-)
    Vielleicht hilft dir die Mindmap, die die KSS 2C aus Dagmersellen gemacht hat.

    http://wwwkreuzundquer.blogspot.ch/2013/11/blackout-mindmap.html

    AntwortenLöschen
  4. hallo, ich muss eine Charakterisierung über nick schreiben finde im buch nicht viel über ihm...
    were nett wen sie mir etwas über ihn erzählen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine ganze Geschichte über ihn erzählt. Ich beschreibe, was er tut und was er sagt und daraus kannst du Charaktereigenschaften ableiten. Beispiel:

      Wenn er Caduff anschweigt, ist er => bockig, trotzig, verschlossen
      Wenn er wegen Kleinigkeiten ausrastet ist er => aggressiv, aufbrausend

      Nun frag dich, wie er mit Carla / Susanna / Martin / Finn / Kristen umgeht und finde dann das Adjektiv dazu. Schon hast du eine Menge Charaktereigenschaften.

      Löschen